VU & Sturm in Gloggnitz
Datum: 30.01.2007 07:58:47
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF


Zu einem Verkehrsunfall auf der Semmeringschnellstrasse S6 in Fahrtrichtung Wien wurde am Samstag den 27.1.2007 gegen 10:05 Uhr die Stadtfeuerwehr Gloggnitz alarmiert. Eine Lenkerin krachte mit ihrem Fahrzeug gegen die Randleitschiene und kam verkehrsbehindernd zwischen erstem und zweiten Fahrstreifen zum Stillstand.

Mit der Front des Fahrzeuge prallte dabei gegen die Betonleitwand, die Seitenairbags auf der Beifahrerseite lösten dabei aus. Die Lenkerin wurde nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr wurde die Unfallstelle von der Autobahnpolizei Warth abgesichert. Das Unfallfahrzeug wurde auf den Pannenstreifen und anschließend zur Gänze von der Fahrbahn verbracht. Der Verkehrsweg war innerhalb von 30 Minuten wieder ungehindert passierbar. Für die Dauer des Feuerwehreinsatzes war der erste Fahrstreifen gesperrt

Seit den Nachtstunden standen die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Gloggnitz-Stadt im Dauereinsatz. Gegen 3 Uhr früh wurden die Helfer aus dem Schlaf gerissen. Eine Plakatwand drohte umzustürzen. Dann ging es Schlag auf Schlag. Permanent kamen neue Meldungen über Schadensereignisse. Strassen mussten in Folge umgestürzter Bäume für den Verkehr gesperrt werden, zwei Häuser wurden durch umgeknickte Bäume leicht beschädigt. Insgesamt hatten die Mitglieder der FF Gloggnitz-Stadt mehr als 25 Schadensstellen abzuarbeiten.

feuerwehr-gloggnitz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23231