Verletzer bei Wohnungsbrand
Datum: 20.11.2002 07:13:34
Thema: Einsätze Allgemein


Am 19.11.2002 gegen 11.30 Uhr brach im Wohnzimmer eines Einfamilienhauses einer Familie in Seewalchen ein Brand aus.

Im Zuge der ersten Löschversuche erlitt ein 25-jähriger Tischler, welcher im Wohnzimmer aufhältig war, Brandwunden an den Händen und Füßen.

Der Tischler wurde mit dem NAW in das LKH Vöcklabruck eingeliefert, wo er stationär behandelt wird. Weitere Personen waren nicht unmittelbar gefährdet.

Die Feuerwehren Seewalchen, Steindorf und Kemating konnten die Brandausbreitung auf andere Objekte verhindern.

Im Zuge der Erhebungen wurde eindeutig festgestellt, daß der Brand im Bereich des Zentralheizungsofen (Etagenheizung - mit Kohle beheizt) seinen Ausgang genommen hat. Die technische Untersuchung ergab, daß die Wassertasche des Ofens vermutlich durch Überhitzung berstete, das Wasser unter Druck in den Brennraum gelangte und die vorhandene Kohlenglut in das Wohnzimmer schleuderte.

Durch den Brand wurde das Wohnhaus erheblich beschädigt. Die Schadenssumme dürfte mehr als 100.000,-- Euro betragen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2324