Küchenbrand in Ebelsberg
Datum: 25.11.2002 07:12:48
Thema: Einsätze Allgemein


Ein Küchenbrand rief die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ebelsberg sowie der Berufsfeuerwehr Linz in den Abendstunden des 24. Novembers auf den Plan.


Aus ungeklärter Ursache kam es zu einem Brand in der Küche in einer Wohnung am Horvathweg 6 in Linz-Ebelsberg. Die Wohnungsbesitzer alarmierten umgehend über Notruf die Feuerwehr. Ein Passant bemerkte beim Abendspaziergang die im wahrsten Sinne des Wortes brenzlige Situation in der im Erdgeschoß gelegenen Wohnung und griff zu einem im Stiegenhaus aufgehängten Pulverlöscher, mit dem er zur Brandbekämpfung vorging. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte der couragierte Helfer die Flammen bereits eingedämmt, sodass die Feuerwehr nur nochNachlöscharbeiten durchführen musste. Im Anschluss wurde die Wohnung durch die Feuerwehr belüftet. Nach ersten Schätzungen der Feuerwehr beträgt der Schaden am Mobilar und der Wohnung mindesten 20.000 Euro. Die Wohnungsbesitzer kamen nicht zu Schaden, der Ersthelfer zog sich Brandverletzungen an den Händen zu und wurde in das Krankenhaus gebracht.

Internetauftritt der FF Ebelsberg

Fotos: FF Ebelsberg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2363