Menschnerettung mit TMB
Datum: 25.11.2002 07:56:14
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&PHubsteiger der FF Hainfeld zur Unterstützung bei Rettungseinsatz.

Am Montag um ca. 4.30h drückte eine 91 jährige Traisnerin ihren Sniorennotruf da sie akute Atembeschwerden hatte. Der angerückte ASBÖ und
der NAW Lilienfeld versorgten die Patientin.

Da sich der Zustand der Frau verschlechterte konnte ein Abtransport über das Stiegenhaus nicht
durchgeführt werden.

Es wurde die FF Traisen und die FF Hainfeld mit dem Hubsteiger zur Unterstützung alarmiert. Mit dem Hubsteiger der FF Hainfeld konnte die akut erkrankte Frau durch das Fenster aus dem dritten Stock heruntergebracht und in den Notarztwagen geladen werden. Auch die Notärztin stieg in den Bergekorb, um eine optimale Betreuung der Frau zu
gewährleisten. Anschließend wurde die Frau ins KH Lilienfeld gebracht.
Die war der erste Realeinsatz dieser Art für den Hubsteiger Hainfeld. Man konnte daraus erkennen wie wichtig dieses Fahrzeug für die Versorgung des ganzen Bezirkes ist.

Foto:STN&P/KOVAR





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2367