13 Kraftfahrzeuge nach Reifenplatzer beschädigt
Datum: 29.11.2002 07:19:45
Thema: Einsätze Allgemein


Am 27.11.2002, gegen 19.10 Uhr, lenkte ein 52-jähriger Kraftfahrer aus Italien einen Sattelzug auf der Tauernautobahn A 10 in Fahrtrichtung Villach. Im Gemeindegebiet von Golling platzte der Reifen der dritten Achse des Aufliegers. Die gesamte Lauffläche des Reifens kam am rechten Fahrstreifen zum Liegen.

Wegen der Dunkelheit konnten mindestens 13 nachkommende Lenker von KFZ nicht rechtzeitig ausweichen und überfuhren die Reifenlauffläche. Es entstand Sachschaden an allen Kraftfahrzeugen, einige PKW wurden dabei erheblich beschädigt. Verletzt wurde niemand.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2399