Fett mit Wasser "gelöscht"
Datum: 30.11.2002 07:13:26
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Am 28 11 2002 gegen 17.20 Uhr wollte ein 14-jähriger Schüler aus Altenfelden in der Küche der elterlichen Wohnung Fischstäbchen backen.

Stattdessen gabs dann einen Fettbrand.

Dazu stellte er eine Pfanne mit Öl auf die eingeschaltete Herdplatte. Inzwischen begab sich der Schüler in das Wohnzimmer. Als er das Knistern des Fettes hörte, lief er in die Küche. Das brennende Fett löschte er mit Wasser. Dabei erlitt er Verbrennungen im Gesicht, am linken Ohr und an der rechten Hand. Der Grad der Verletzungen ist derzeit unbekannt.

Der Schüler wurde anschließend in das LKH Rohrbach gebracht.

Die Küche samt Einrichtung wurde stark verrußt. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2409