Waldbrand in Ellmau
Datum: 06.04.2007 07:16:53
Thema: Brandeinsätze


Am 04.04.2007 im Laufe des Tages wurde von einem 75-jährigen Pensionisten und seinem Sohn im Gemeindegebiet von Ellmau bei der sogenannten "Mühltalleite" eine größere Menge an Taxen, Ästen und Reisig am Waldrand über die Böschung geworfen, verteilt über eine Länge von ca. 20 Metern. Gegen 03.00 Uhr des 05.04.2007 gerieten die dort abgelegten Äste und Taxen aus bisher unbekannter Ursache in Brand und wurden zum Großteil vernichtet.

Die FFW Ellmau, die mit 3 Einsatzfahrzeugen und 25 Mann zum Brandort ausrückten, konnten diesen in kurzer Zeit löschen. Festgestellt wurde der Brand durch einen unbeteiligten Fahrzeuglenker der auf der Lofererstraße in Richtung Ellmau unterwegs war und in der Folge die Bezirksleitzentrale der PI Kufstein in Kenntnis setzte. Es dürfte kein Sachschaden entstanden sein, da die Äste zur Vernichtung bestimmt waren.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24184