Schwerer VU mit Fahrschüler in St. Wolfgang
Datum: 07.04.2007 06:09:44
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 18-Jähriger aus Strobl unternahm am 06.04.2007 um ca. 07.45 Uhr eine Ausbildungsfahrt mit einem 44-jährigen Fahrlehrer. Die beiden fuhren mit Motorrädern auf der L 546 im Gemeindegebiet von St. Wolfgang in Richtung Bad Ischl. Zur gleichen Zeit lenkte ein 24-jähriger Kraftfahrer aus St. Wolfgang einen Lkw samt Tieflader mit aufgelegtem Schaufelbagger in entgegen gesetzter Richtung.

Kurz nach dem Ortsende von St. Wolfgang bekam der hinter dem Fahrlehrer fahrende Fahrschüler Kreislaufprobleme. Er verlor dadurch die Kontrolle über das Motorrad und kollidierte mit dem entgegenkommenden Schwerfahrzeug. Der 18-Jährige stieß ca. bei StrKm 10,750 gegen den Schaufelbagger und kam darauf auf der Landesstraße zu Sturz. Er wurde dabei schwer verletzt und nach notärztlicher Versorgung in das LKH Bad Ischl eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24197