Waldbrand in Weyer (xx)
Datum: 15.04.2007 10:19:13
Thema: Brandeinsätze


Foto: Feuerwehr Gaflenz

Zu einem Großeinsatz entwickelte sich ein Waldbrand in Weyer am Samstagnachmittag am 14.04.2007. Um 15:50 Uhr wurden die Feuerwehren Weyer und Kleinreifling alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Einsatzmannschaften wurde Alarmstufe2 und später Alarmstufe3 ausgelöst. Insgesamt 13 Feuerwehren aus Ober- und Niederösterreich sowie der Steiermark standen daraufhin im Waldbrandeinsatz.

Foto: Feuerwehr Gaflenz
Aufgrund der Steilheit des Brandplatzes mussten lange Leitungen händisch aufgebaut werden, was bei den sommerlichen Temperaturen zu einer kräfteraubenden Arbeit wurde. Mittels Relaisleitungen und dem Pendeldienst von Tankwägen und wurden die Zubringerleitungen zum eigentlichen Brandplatz sichergestellt. Um etwa 19:00Uhr war der Brand so weit unter Kontrolle, dass die ersten Leitungen abgebaut werden konnten.
FF Gaflenz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24282