Pensionist beinahe verblutet
Datum: 18.04.2007 06:03:40
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein schwer verletzter Pensionist schleppte sich Montagmittag, 16.04.2007, zum Hausarzt, wo er infolge massiven Blutverlustes zusammenbrach.

Gegen 11:15 Uhr entrostete ein 65-jähriger Pensionist bei seinem Einfamilienhaus mit einer Winkelschleifmaschine eine Metallfelge. Plötzlich brach die Schleifscheibe und der Pensionist wurde von den wegfliegenden Bruchstücken am linken Unterarm schwer verletzt. Anschließend wollte die Ehefrau den Verletzten mit dem PKW zum Hausarzt transportieren. Nach einer kurzen Fahrstrecke kam das Fahrzeug infolge Benzinmangel zum Stillstand. Aus diesem Grund machte sich der schwer verletzte Pensionist selbst auf den rund einen Kilometer langen Weg zur Arztpraxis. Völlig erschöpft und infolge massiven Blutverlustes brach der Mann in der Praxis des Arztes zusammen. Nach der Erstversorgung wurde der Pensionist mit dem Rettungshubschrauber zum LKH Graz geflogen und stationär aufgenommen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24331