Brand eines Baumes (x)
Datum: 19.04.2007 06:46:54
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Am 18.April 2007, gegen 15 Uhr 30, wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einem Brandeinsatz im Augebiet alarmiert. Ein aufmerksamer Sparziergänger entdeckte einen brennenden Baum, sofort verständigter er über Notruf die Feuerwehr.

Auf Grund des lebhaften Windes konnte sich das Feuer in den teilweisen Hohlräumen sehr rasch ausbreiten. Es bestand Ausbreitungsgefahr auf angrenzende Bäume und auf den trockenen Auboden. Mittels Hochdruckrohr konnte der Brand sehr rasch unter Kontrolle gebracht werden,eine Ausdehnung konnte erfolgreich verhindert werden. Durch die Wärmebildkamera wurden zahlreiche versteckte Glutnester im Inneren des Stammes lokalisiert und durch gezielte Nachlöscharbeiten abgelöscht werden. Brandursache unbekannt. Die Polizei Sollenau hat die Erhebungen begonnen.

www.feuerwehr-felixdorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24347