FF Bad Ischl legt Technische Hilfeleistungsprüfung ab (x)
Datum: 02.09.2007 09:17:52
Thema: Leistungsbewerbe


FOTO: FF

Samstag, 25. August 2007. Die Leistungsprüfung „Technische Hilfeleistung“ stellt seit mittlerweile 7 Jahren einen Fixbestandteil im Ausbildungswesen bei den Kameraden der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuehrwehr Bad Ischl dar. Am Samstag, 25. August 2007 war es nun wieder soweit und 2 Gruppen traten in den Leistungsstufen „Bronze“, „Silber“ und „Gold“ zur Abnahme der Leistungsprüfung an.

Unter dem „gestrengen Auge“ des 3köpfigen Bewerterteams des Bezirksfeuerwehrkommandos Gmunden unter der Leitung des Hauptamtswalters für Ausbidlungswesen, BR Stefan Schiendorfer, wurde zuerst die Prüfung in der Wertungsklasse „Bronze“ und anschließend in der Klasse „Silber“ bzw. „Gold“ abgenommen.

Beide Gruppen konnten die vorgegebenen Aufgaben (Gerätekunde am Einsatzfahrzeug sowie die Bewältigung eines fiktiv angenommenen Unfallgeschehens) rasch und sicher innerhalb der angegebenen Zeit erfüllen.

Im Anschluß daran fand die Übergabe der Leistungsabzeichen statt, die von BR Stefan Schiendorfer, E-ABI Ernst Struber und HBI Christian Pernecker vorgenommen wurde, wobei in kurzen Worten nochmals auf die Wichtigkeit dieser Ausbildung hingewiesen wurde, da sich im Einsatzgebeit des Pflichtbereiches Bad Ischl immer wieder zahlreiche und schwere Verkehsunfälle ereignen.

Mit einer kleinen Überraschung stellten sich zum Abschluß noch die erfolgreichen „Prüflinge“ bei ihrem Ausbildner BI Ernst Glatz ein und überreichten im als kleine Aufmerksamkeit eine kulinarische Köstlichkeit in Form einer „Kaisertorte“ aus der Konditorei Zauner.

Die erfolgreichen Teilnehmer: Stufe „Bronze“: OFM Mario Buchberger, OFM Stefan Hofinger und FM Markus Thaller sowie FM Philip Schmoigl (FW Rettenbach). Stufe „Silber“: OFM Franz Hochdaninger jun., HLM Alexander Mühlbacher und HBM Felix Rothauer. Stufe „Gold“: LM Bernhard Laimer, HLM Martin Pesendorfer, HFM Christof Stadler und OLM Stefan Stockhammer.

Bei der FF Bad Ischl wurden nunmehr bereits 73 Abzeichen in allen 3 Stufen erworben.

www.ff-badischl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25981