Wissensstandsüberprüfung in Wiener Neustadt (x)
Datum: 02.09.2007 17:36:50
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Foto: BFK WN


Früh aufstehen hieß es für die „jungen“ Feuerwehrmitglieder des Bezirkes Wiener Neustadt am 2. September.
Der Grund dafür war die Wissensstandsüberprüfung für die Grundausbildung 2000. Bei dieser Prüfung wird das Wissen der Anwärter für den Truppführerlehrgang (Modul Truppführer der Landesfeuerwehrschule) abgeprüft.

Nach monatelanger Vorbereitung, üben und lernen war es soweit.
Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Franz Wöhrer und der zuständige Bezirkssachbearbeiter für die Ausbildung OBR Albert Brix konnten 90 Feuerwehrmitglieder aus dem Bezirk zur Wissensstandsüberprüfung begrüßen.

Für die Teilnehmer hat es sich ausgezahlt - alle haben die Prüfung positiv abgelegt und können nun an den Truppführermodulen des Bezirkes teilnehmen.

Diese sind von 21.-22. September und von 5.-6. Oktober in Bad Fischau/Brunn.

Der Truppführerlehrgang ist die Basisausbildung für jedes Feuerwehrmitglied und die Voraussetzung für den Besuch von Lehrgängen an der Landesfeuerwehrschule.

Quelle: BFKDO Wiener Neustadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25991