Tag der offenen Tür im Roten Kreuz Wiener Neustadt (x)
Datum: 03.09.2007 09:51:39
Thema: News von den Rettungsorganisationen




ÖRK Wiener Neustadt


Viele Besucher nutzten den Tag der offenen Tür beim Roten Kreuz Wiener Neustadt zu kommen.

Die Bezirksstelle organisierte diesen Tag, um ihr gesamtes Leistungsspektrum der Bevölkerung zu präsentieren. So konnte man etwa einen Notarztwagen und andere Fahrzeuge von innen ganz genau betrachten, sich die Ausrüstung der Katastrophenhilfe aus der Nähe ansehen und erklären lassen und der Gesundheits- und Soziale Dienst bot die Möglichkeit sich seinen Blutzucker und Blutdruck, sowie Köperfett und Cholesterin kontrollieren zu lassen und informierte über sein Leistungsangebot.
Gut besucht auch der Stand des Ausbildungsreferates mit Informationen zu Erste Hilfe Kursen und auch das Seniorentreff und die LEBIG Leitstelle konnten besucht werden. Regelmäßig gab es Hausführungen, bei denen alle Stände und Einheiten sich vorgestellt haben.

Besonders auch die Attraktionen für Kinder – von der Hüfburg und der Rätselralley mit dem Jugendrotkreuz über die Möglichkeit sich von der Höhlenrettung über eine spezielle Trage am Seil hochziehen zu lassen wurde viel geboten und auch gerne angenommen. Auch eine Abordnung der Stadt Wiener Neustadt sowie Vertreter befreundeter Einsatzorganisationen nutzten die Möglichkeit sich von der Leistungsvielfalt beim Roten Kreuz zu überzeugen.

Last but not least gab es in der Fahrzeughalle noch ausgezeichnete Stärkung für alle Besucher, beim erstmals durchgeführten Rot Kreuz Heurigen, welcher von Frau Martina Kohlhammer und vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiten organisiert wurde.
Sehr zufrieden mit dem Tag zeigten sich Bezirksstellenleiter Robert Meixner und Geschäftsführer Christian Hnat, auf Grund des überragenden Erfolges wird dieser Tag der offenen Tür ab jetzt zu einer Dauereinrichtung in jedem Jahr werden.

Quelle: ÖRK Wiener Neustadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26002