Unfallserie geht weiter (x)
Datum: 03.09.2007 19:29:09
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: LEBIG / filmen.at


Würflach – 03092007 (LEBIG) - Die Unfallserie zu Schulbeginn geht weiter. Tragisch endete am Montagmorgen ein Verkehrsunfall im Bezirk Neunkirchen. Ein junge Frau wurde bei einem Frontalzusammenstoß tödlich verletzt, einer weitere schwer.

Wie es zu diesem schweren Unfall kam ist derzeit noch unklar. Die Lenkerin eines kleinen Kastenwagens prallte auf der Waldstrasse im Gemeindegebiet von Würflach gegen den PKW einer 17-jährigen Lenkerin aus dem Bezirk Neunkirchen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Lenkerin des Kastenwagens eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Auch die andere Fahrerin erlitt schwere Verletzungen an beiden Beinen, im Bereich der Hüfte und der Rippen.

Die LEBIG Rettungsleitstelle NÖ alarmierte sofort den Notarztwagen und einen Rettungswagen des Roten Kreuzes Neunkirchen. Obwohl die ersten Rettungskräfte innerhalb von nur vier Minuten nach Anrufeingang am Unfallort waren konnte der Lenkerin nicht mehr geholfen werden. Sie erlag noch an der Unglücksstelle ihren schweren Verletzungen. Die 17-jährige wurde von den Sanitätern und vom Notarzt versorgt und ins Krankenhaus Neunkirchen eingeliefert. Für die Betreuung der Hinterbliebenen wurde das Rotkreuz-Kriseninterventionsteam alarmiert.

Quelle: LEBIG
Foto: Filmen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26004