Schwerer Unfall mit Pferden in Dietach
Datum: 04.09.2007 06:22:04
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein 52-jähriger Angestellter aus Steyr führte am 03.09.2007, gegen 16:45 Uhr in Dietach zwei Reitpferde von der Pferdekoppel in Richtung Reithalle. Dabei wurden die Pferde durch ein Windgeräusch einer Kunststoffplane aufgescheucht. Der 52-Jährige konnte die beiden Tiere nicht halten und die Tiere galoppierten in Richtung zur Niedergleinker Straße weg.

Die 47-jährige Gattin des Angestellten, die sich zu diesem Zeitpunkt ca 50 m entfernt befand, stellte sich den Pferden entgegen und wurde von einem Tier erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Die Frau erlitt bei diesem Unfall schwere Kopfverletzungen und wurde mit dem Notarzt in das LKH Steyr eingeliefert. Der 52-Jährige wurde leicht verletzt und mit der Rettung ebenfalls in das LKH Steyr transportiert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26011