Christophorus 9: Zementtransporter in Götzendorf umgestürzt (x)
Datum: 04.09.2007 18:10:19
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: ÖAMTC


Zementtransporter in Götzendorf umgestürzt - Verletzter Lenker von Christophorus 9 geflogen
Schwer verletzt wurde Dienstagnachmittag ein Lkw-Fahrer auf der Leithastraße (B60) in Götzendorf an der Leitha (Bezirk Bruck an der Leitha). Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 stand im Einsatz.

Wie der ÖAMTC berichtet, war der 28-Tonner in einer scharfen Rechtskurve von der Straße abgekommen und stürzte auf die Seite. Dabei verkeilte sich das Zugfahrzeug mit dem Sattelanhänger und wurde stark beschädigt. Der 26-jährige Lenker konnte sich selbst aus dem Wrack befreien und wurde nach der Erstversorgung vor Ort von Christophorus 9 mit Verdacht auf innere Verletzungen ins Lorenz Böhler Krankenhaus nach Wien geflogen.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26023