Spielenachmittag zum Bewerbsabschluss (x)
Datum: 04.09.2007 18:16:35
Thema: Jugendarbeit


Foto: FF Wirling


Für den Eifer und die Mühen während der heurigen Bewerbs-Saison gab´s für die Feuerwehrjugend am 31. August einen Sielenachmittag. An dieser erstmaligen Aktion haben Jungfeuerwehrmitglieder der Feuerwehren Pfandl, Wirling und Bad Goisern teilgenommen. Dazu hatten die Jugendbetreuer der FF Bad Goisern einige Aufgaben vorbereitet, die den Jungs ein wenig feuerwehrtechnisches Geschick abverlangten.

Aufgeteilt in kleine Gruppen musste vom Korb des Hubsteigers aus 20 Meter Höhe eine Zielscheibe am Boden möglichst genau getroffen werden. Viel Gleichgewichtsgefühl war dann gefordert, als es galt, während einer Bootsfahrt möglichst wenig Wasser aus einem gefüllten Gefäß zu verschütten. Das anschließende Zielspritzen war den Jungs von den Bewerben ohnehin schon bekannt – nur diesmal musste mit einer Nostalgiespritze aus dem Jahre 1894 gepumpt werden.

Eine Siegerehrung mit schönen Sachpreisen durfte dann freilich auch nicht fehlen, wobei sich die Feuerwehren recht herzlich bei der Sparkasse Bad Ischl AG und weiteren Sponsoren aus der Region für deren Unterstützung bedanken möchten.

Quelle: FF Bad Goisern
Foto: FF Wirling





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26025