Zwei Unfälle am Sonntag Morgen in Schwechat (xx)
Datum: 09.09.2007 14:47:54
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Schwechat-Mitte


Am 09.09.2007 wurde die FF Schwechat-Mitte um 03.21 Uhr zu einem technischen Einsatz auf die S1 Auffahrt zur A4 gerufen. Der Fahrer eines rumänischen VW-Busses unterschätzte die enge Kurve der Auffahrt zur A4, touchierte die Leitschiene und blieb um 180° gedreht stehen.

Der Fahrer und die zwei Beifahrer blieben zum Glück unverletzt. Der verunfallte Kleinbus wurde vom Abschleppfahrzeug geborgen und an einer von der Polizei zugewiesenen Stelle gesichert abgestellt.
Die FF Schwechat-Mitte konnte um 04:30 wieder einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge Feuerwehr:
TLF- 7 Mann
ASP - 2 Mann
Polizei:
API - 2 Mann

Foto: FF Schwechat-Mitte


Zum zweiten Alarm rückte die FF Schwechat-Mitte um 06.39 Uhr auf die B10 aus.
Ein PKW der Marke Seat war von der Fahrbahn abgekommen, hatte einen Baum gestreift, sich einmal überschlagen und war wieder auf allen vier Räder zum Stehen gekommen. Der schwerverletzte Fahrer konnte vom Rettungsdienst aus dem zertrümmerten Unfallauto gerettet werden und umgehend ins nächste Krankenhaus verbracht werden.
Der PKW wurde vom Abschleppfahrzeug der Feuerwehr Schwechat geborgen und zur Sicherstellung auf den Abstellplatz der BPD Schwechat verbracht.

Die FF Schwechat-Mitte konnte um 07:26 wieder einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge Feuerwehr:
TLF - 7 Mann
ASP - 3 Mann
Polizei:
API - 2 Mann

Quelle: FF Schwechat-Mitte





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26097