Bergung eines Kleinbusses auf der S1 (x)
Datum: 09.09.2007 18:13:23
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Schwechat-Mitte


Am 09.09.2007 wurde die FF Schwechat-Mitte gegen 17 Uhr zum dritten Mal an diesem Tag zu einem Verkehrsunfall gerufen. Dieses Mal wieder auf die S1 Auffahrt A4, Fahrtrichtung Osten.

Aus ungeklärter Ursache war dort ein Fahrzeug auf die Leitschiene aufgefahren. Da der PKW umzustürzen drohte, wurde er zunächst mittels zweier Keile gesichert. Mit dem Kran des Abschleppfahrzeuges (ASP) wurde der Kleinbus anschließend angehoben und mit Kanthölzern unterlegt, so dass ein Herunterheben von der Leitschiene ohne dessen Beschädigung möglich war. Die vier Insassen blieben bei dem Unfall unverletzt.
Die Feuerwehr Schwechat-Mitte konnte gegen 18.30 Uhr wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte der Feuerwehr Schwechat:
TLFA, ASP, VF1 und 9 Mann

Quelle: FF Schwechat-Mitte





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26099