LKW-Brand
Datum: 10.09.2007 06:14:24
Thema: Brandeinsätze


Ein 60-jähriger Kraftfahrer aus Zirl führte am 08.09.2007 mit seinem LKW Steyr 1419 im Bereich Offensee, Gemeindegebiet Ebensee, Holzverladearbeiten durch, als an der rechten Hinterachse der Bremsschlauch platzte.

Daraufhin fuhr er mit dem LKW vom Offensee ca 10 km auf der Offensee Landesstraße in Richtung Ebensee und wollte den Bremsschlauch von einem Mechaniker reparieren lassen. Kurz vor der Abfahrt zur B 145 geriet die Bremse aufgrund von Überhitzung in Brand. Er stoppte den LKW u versucht vorerst selbst den Brand zu löschen. Da dies nicht gelang verständigte er die FF. Insgesamt waren ca 50 Mann der FF Ebensee, Rindbach, Langwies und Roith mit 3 Einsatzfahrzeugen im Einsatz, welche den Brand innerhalb kurzer Zeit löschen konnten. Am LKW entstand lt Angaben des ZulBes ein Schaden in der Höhe von ca 20.000.-€. Personen kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26105