Feuerwehr Himberg im Hochwasser Unterstützungs Einsatz (xxxx)
Datum: 10.09.2007 17:47:47
Thema: Unwetter und Katastrophen





Nach einem Dammbruch der Pisting in Ebreichsdorf konnte sich der Wasserpegel des Kalten Ganges nicht entspannen, in Gegenteil zu allen anderen Flüssen stieg der Pegel des Kalten Ganges am Samstag Nachmittag. Gegen 21:30 kam es dann in Pellendorf zu einem weiteren Dammbruch, welcher die Siedlung des Kafkasees bedrohte. Ach mitten im Ort führte der hohe Wasserpegel zu Problemen.

So wurden die Feuerwehen Himberg und Zwölfaxing zur Unterstützung der Feuerwehr Pellendorf alarmiert. Mit Sandsäcken wurde der Damm gesichert. Durch öffnen eines Entlastungsbaches konnte dann die Situation entspannt werden.







Weitere Infos unter:
www.feuerwehr-himberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26110