Neunjährige leistet Erste Hilfe und verständigt Rettungskräfte
Datum: 11.09.2007 07:06:38
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Beeindruckt war Montagnachmittag die Crew des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 14 von der Reaktion eines neunjährigen Mädchens auf einer Hütte nahe dem Loser im Salzkammergut.

Die Mutter hatte nach einem Wespenstich eine allergische Reaktion und wurde bewusstlos. Die neunjährige Elisabeth verständigte über Handy die Rettungskräfte und begann der Mutter Erste Hilfe zu leisten. Zusätzlich sperrte sie die Kühe wegen der bevorstehenden Hubschrauberlandung in den Stall und wies schließlich noch den ÖAMTC-Notarzthubschrauber ein. "Eine so tolle Reaktion wie die des neunjährigen Mädchens würde man sich von so manchem Erwachsenen wünschen", zeigt sich Pilot Gerhard Brunner beeindruckt. Die Mutter konnte nach der Versorgung durch die Crew von Christophorus 14 bei Bewusstsein und in stabilem Zustand ins Krankenhaus nach Bad Ischl geflogen werden.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26118