Austrian Cross Country Motocross-Rennen (x)
Datum: 11.09.2007 18:56:48
Thema: Einsätze Rettungsdienst




Das Rote Kreuz Lilienfeld betreute das diesjährige Motocross-Rennen, welches am 1. und 2. September in Türnitz (Moosbach) über die Bühne ging.

3 freiwillige Rettungssanitäter mit einem Rettungstransportwagen (RTW) waren von Samstagmorgen bis Sonntagmittag als Sanitätsdienst bei der Rennstrecke im Einsatz und versorgten die etwa 250 Starter sowie die anwesenden Zuschauer.

Während des durch Schlechtwetter erschwerten Rennens mussten fünf Teilnehmer mit Knochenbrüchen und ähnlich schweren Verletzungen ins Landesklinikum Voralpen nach Lilienfeld gebracht werden. Zusätzlich wurden einige Rennfahrer mit Schwellungen und Abschürfungen vor Ort behandelt.

Trotz dieser Einsätze und der widrigen Umstände verliefen die Wettkämpfe sportlich und fair.

Quelle: RK Lilienfeld





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26122