PKW kracht gegen LKW
Datum: 12.09.2007 06:14:33
Thema: Einsätze Allgemein


Montagabend, 10.09.2007, krachte ein PKW gegen einen entgegenkommenden LKW. Dabei wurde der vermutlich alkoholisierte PKW-Lenker schwer verletzt.

Gegen 19:50 Uhr war ein 28-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Oberwart mit seinem PKW auf der B 54 von Grafendorf in Richtung Lafnitz unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab, geriet ins Schleudern und krachte gegen die Leitschiene. Sodann schlitterte das Fahrzeug 200 Meter auf der Gegenfahrbahn entlang und krachte ein weiteres Mal gegen die Leitschiene. Durch die Wucht des Anpralles wurde das Fahrzeug erneut auf die Gegenfahrbahn geschleudert und prallte frontal gegen den entgegenkommenden LKW. Der 28-jährige wurde schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Grafendorf aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Beim Lenker konnten Alkoholisierungssymptome festgestellt werden. Ein Vortest ergab 1,5 Promille. Nach der Erstversorgung wurde der 28-jährige, der mehrere Knochenbrüche erlitten hatte, ins LKH Graz überstellt und stationär aufgenommen. Der 41-jährige LKW-Lenker, der einen Schock und eine leichte Verletzung erlitten hatte, konnte nach ambulanter Behandlung im LKH Oberwart in häusliche Pflege entlassen werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26124