Fahrzeug überschlagen
Datum: 12.09.2007 07:34:25
Thema: Einsätze Rettungsdienst


In der Nacht zum Mittwoch überschlug sich auf der Wiener Außenringautobahn ein PKW nachdem es am Übergang von der Leitschiene zur Betonleitwand einfädelte. Der Lenker wurde aus dem Fahrzeug geschleudert, die Beifahrerin wurde eingeklemmt.

Wie die Sicherheitsdirektion mitteilt, ist am Dienstag kurz vor Mitternacht ein 39-jähriger PKW Lenker auf der A21 in Fahrtrichtung Wien kurz vor Alland ins Schleudern gekommen und prallte in den Übergang der Aluminiumleitschiene zur Betonleitwand. Der rechte Vorderreifen wurde dabei weggerissen, und das Fahrzeug überschlug sich. Der PKW blieb auf dem Dach quer über beide Fahrstreifen liegen. Der 39-jährige Lenker wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt, seine 25-jährige Beifahrerin wurde im Kleinwagen eingeklemmt.

Die LEBIG Rettungsleitstelle NÖ alarmierte sofort den Notarztwagen des Roten Kreuzes Purkersdorf sowie ein Rettungsteam des ASB Eichgraben. Die Freiwilligen Feuerwehren Alland und Klausen Leopoldsdorf unterstützen die Rettungskräfte bei der Befreiung der Personen. Nach der Erstversorgung wurden die beiden Verletzten in die LKH St. Pölten und Mödling eingeliefert.

Quelle: Lebig





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26128