VU mit 6 Verletzten in Steinhaus bei Wels
Datum: 13.09.2007 06:21:26
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 42-Jähriger aus Pfarrkirchen lenkte am 11.09.2007, um 16.50 Uhr seinen Kleinbus auf der Pyhrnpass-B 138 von Wels kommend in Richtung Sattledt. Im Gemeindegebiet Steinhaus bei Wels, Ortschaft Oberhart, bei StrKm 6,6 stieß er aus bisher noch unbekannter Ursache gegen einen entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 41-Jährigen aus Thalheim bei Wels, welcher sich zum Linksabbiegen auf der Linksabbiegespur in Richtung Steinhaus bei Wels eingereiht hatte.

In weiterer Folge schleuderte der Klein-LKW über die gesamte Fahrbahn der B 138 und stieß dabei gegen den ebenfalls aus Richtung Sattledt entgegenkommenden PKW, gelenkt von einer 22-Jährigen aus Bad Hall. Ein weiterer in Richtung Thalheim fahrender PKW konnte noch rechtzeitig nach rechts in die Wiesenböschung ausweichen. Bei dem Unfall wurde die 22-Jährige, sowie ihre im Fond mitfahrenden Kinder (1 u. 2 Jahre) unbestimmten Grades verletzt. Weiters wurden der 41-jährige PKW-Lenker und sein am Beifahrersitz mitfahrender 21-jähriger Sohn leicht verletzt. Ein im Kleinbus am Beifahrersitz 17-jähriger Mitfahrer aus Thalheim wurde unbestimmten Grades verletzt. Alle verletzten Personen wurden mit der Rettung in das Klinikum Wels eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26133