Verkehrsunfall eines KleinLKW im Grasbergtunnel S6 (x)
Datum: 14.09.2007 06:13:03
Thema: Einsätze Allgemein




Feuerwehr Gloggnitz


Ein KleinLKW prallte im Grasbergtunnel gegen die rechte Randbegrenzung.

Dabei wurden beide Reifen der rechten Fahrzeugseite erheblich beschädigt.

Das Unfallfahrzeug kam rund 100 Meter vom Tunnelportal auf der ersten Fahrspur verkehrsbehindernd zum Stehen und konnte die Fahrt nicht mehr selbständig fortsetzen.

Die alarmierte Feuerwehr Gloggnitz machte den Verkehrsweg wieder frei.Der LKW wurde mittels Seilwinde geborgen und verbracht.

Im Einsatz standen 15 Mitglieder und vier Einsatzfahrzeuge, die Autobahnpolizei Warth sowie die ASFINAG.
Für die Dauer des Einsatzes war der erste Fahrstreifen zur Gänze gesperrt. Verletzt wurde niemand.Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Quelle: Feuerwehr Gloggnitz Am 7.9.2007 kam es im Semmeringtunnel zu einem ähnlichen Unfall, hier war ein LKW gegen das Tunnelportal gekracht und rund 100 Meter im Tunnel zum Stillstand gekommen. Nähere Infos dazu:

Quelle: Feuerwehr Maria Schutz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26139