Menschenrettung aus der Traisen in Lilienfeld
Datum: 15.09.2007 07:02:08
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 37 und 36 jähriger Mann befuhren am Nachmittag des 14.09.2007 den Hochwasser führenden Traisenfluss mit einem Schlauchboot. Um 17.30 Uhr wollten sie die Sohlstufe ‚Perlmoos’ in Schrambach, Gemeinde und Bezirk Lilienfeld, befahren.

Dabei blieb das Schlauchboot an einem sich dort befindlichen Baumstamm hängen, worauf sich auch der Wurfsack daran verhedderte. Beim Versuch, vom Baumstamm loszukommen, kenterte das Boot, worauf beide Insassen in die Sohlstufe gezogen wurden. Der 36 Jährige konnte sich aus eigener Kraft ans linke Traisenufer retten, der 37 Jährige konnte sich nur am Baumstamm festklammern. Der 36 Jährige konnte mittels Alpinseil von 2 Polizisten geborgen werden und wurde anschließend von der Rettung wegen Entkräftung und Unterkühlung in das KH eingeliefert, die Bergung des Schlauchbootes wurde von den FF vorgenommen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26147