Schwerer VU mit Cabrio auf der A-1
Datum: 15.09.2007 07:03:29
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 34-jähriger Rumäne aus Trento in Südtirol fuhr am 14.09.2007, um 09.00 Uhr mit seinem PKW Audi Cabrio, auf der A1 in Fahrtrichtung Salzburg. Nach dem Parkplatz Allhaming, bei StrkM 183,500 im Gemeindegebiet von Allhaming, überholte er einen auf dem mittleren von drei Fahrstreifen fahrenden PKW.

Anschließend ordnete er sich wieder nach rechts bis auf den 1. Fahrstreifen ein. Dort dürfte er den LKW, gelenkt von einem 39-jährigen Kraftfahrer aus St. Peter am Wimberg übersehen haben. Er stieß gegen den rechten Heckbereich des LKW. Anschließend überschlug sich das Cabrio auf dem rechten Grünstreifen mehrmals. Der 34-Jährige, welcher angegurtet war, wurde lebensgefährlich verletzt und war bewusstlos. Der 34-Jährige wurde mit von der Rettung Neuhofen und einem Notarzt ins Klinikum Wels eingeliefert. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26148