Arbeitsunfall in einer Tischlerwerkstätte
Datum: 19.09.2007 06:22:12
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein 76-jähriger Pensionist aus Liesing war am 17.09.2007 in seiner landwirtschaftlichen Tischlerwerkstätte in Liesing, Gemeinde Lesachtal, Bezirk Hermagor, mit Hobelarbeiten beschäftigt. Gegen 08.30 Uhr kam er, vermutlich vom Holz abgerutscht, mit den Fingern seiner linken Hand auf die Hobelwalze.

Dabei wurde ihm das 1. Glied des 2. Fingers der linken Hand amputiert sowie das erste Glied des 2. Fingers angehobelt. Er fuhr selbstständig mit seinem PKW zum Arzt nach St. Lorenzen und wurde von dort, nach Erstversorgung, mit der Rettung in das BKH Lienz überstellt, wo er nach ambulanter Versorgung in häusliche Pflege entlassen wurde.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26188