Massenkarambolage im Ehrentalerbergtunnel
Datum: 20.09.2007 06:10:04
Thema: Einsätze Allgemein


Am 18.9.2007 gegen 14.40 Uhr kam auf der Südautobahn A 2, Nordumfahrung Klagenfurt, Richtungsfahrbahn Wien, im Ehrentalerbergtunnel eine 40-jährige Kraftfahrerin aus Braunau, OÖ, mit einem LKW aus unbekannter Ursache ins Schleudern und fuhr über die rechte Bordsteinkante.

Anschließend prallte sie gegen die Tunnelwand, wo das Fahrzeug zum Stillstand kam. In weiterer Folge konnten nachfolgende Fahrzeuglenker nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallten gegen die Unfallfahrzeuge. Personen wurden nicht verletzt. Insgesamt waren in die Massenkarambolage 9 LKW und 5 PKW verwickelt. Während der Aufräumarbeiten war der Ehrentalerbergtunnel für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Sperre wurde um 19.40 Uhr wieder aufgehoben.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26199