Verkehrsunfall PKW gegen Moped (x)
Datum: 21.09.2007 07:08:39
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Am Donnerstag, dem 20.09. um 20,00 Uhr, lenkte der 32jährige Piestinger Dalibor M. seinen PKW BMW in der Wöllersdorfer Straße in Markt Piesting und wollte nach links auf den Kirchenplatz abbiegen. Dabei übersah er vermutlich den mit seinem Moped entgegenkommenden 15jährigen Alexander W. und stieß in der Folge gegen das Kleinmotorrad. Alexander W., Mitglied der Feuerwehr Markt Piesting, fuhr daraufhin gegen einen geparkten Kombi und kam unter diesem zu liegen.

Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach Erstversorgung durch 2 Notärzte in das AÖKH Wiener Neustadt verbracht. Da die Unfallstelle unmittelbar vor dem Feuerwehrhaus Markt Piesting ist, und 5 Mann gerade mit der Atemschutzausbildung beschäftigt waren, konnten diese die Alarmierung der Einsatzkräfte veranlassen, die Unfallstelle sichern und dem Verletzten Erste Hilfe leisten. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet, die Straße konnte nach Reinigung der Unfallstelle um ca. 21,10 Uhr wieder freigegeben werden.

Im Einsatz:
Feuerwehr Markt Piesting: KDTF, RLF 2000, MTF, KLF und 27 Mann
Rotes Kreuz: NAW, 2 Notärzte, 3 Sanitäter
Polizei: 2 Fahrzeuge, 2 Beamte

Quelle: FF Markt Piesting





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26212