Verletzungen nach Sturz vom Pferd
Datum: 24.09.2007 06:38:12
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am Berg, oberhalbe von Schrambach, Gemeinde Lilienfeld, stürzte eine 20 jährige Reiterin aus Lilienfeld so schwer, dass sie sich nicht mehr selbst helfen konnte. Umgehend wurde das Rote Kreuz Lilienfeld alarmiert, welches sofort mit einem Allrad-Fahrzeug ausrückte, um der verletzten Sportlerin zu Hilfe zu eilen. Im schlammigen Gelände konnte der Einsatzort gerade noch erreicht werden.

Dort stellte sich heraus, dass die Bergung auf Grund der starken Schmerzen nicht möglich war, also wurde der Notarztwagen Lilienfeld und zur Sicherheit auch die Bergrettung Lilienfeld alarmiert. Die junge Patientin wurde vom Team des Notarztwagens mit Hilfe der Bergrettung geborgen und anschließend in das Landesklinikum Voralpen Lilienfeld transport, welches sie schon kurze Zeit später wieder verlassen konnte.

www.rk-lilienfeld.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26242