Segnung FF-Haus Loipersbach (x)
Datum: 26.09.2007 06:31:31
Thema: News aus der Feuerwehr




Feuerwehr Loipersbach


Am Samstag dem 22.Sept.2007 konnte in Loipersbach das neue Feuerwehrhaus gesegnet werden, und bei diesem erfreulichen Anlass wurde auch gleich das 85jährige Bestehen der Feuerwehr gefeiert. Durch den Festakt führte Ehrenverwalter und Bürgermeisterstellvertreter Franz Birnbauer.

Erster Festakt war die heilige Messe mit anschließender Segnung des neuen Feuerwehrhauses durch Stadtpfarrer Dr. Bernhard Springer. Danach gab es Festreden von Kommandant OBI Nagel Josef jr., Bez.Kdt. OBR Josef Huber, Bgm. Stellwag Günter, Bezirkshauptmannstellvertreter Mag. Anzeletti, VP-Landtagsabgeordneter Sepp Prober und Prok. Stremitzer Herbert von der Firma Constantia-Patz welche in ihren Reden den Kameraden der Feuerwehr Loipersbach hohes Lob zollten.

Weiters erhielten von Bürgermeister Günter Stellwag BI Kremsel August die bronzene Ehrennadel, sowie Dir. Kurt Hornig und Prok. Herbert Stremitzer den goldenen Ehrenring der Gemeinde Natschbach Loipersbach. Herr Stremitzer und Herr Hornig konnten auch von Kdt. OBI Nagel die höchste Auszeichnung des NÖ Landesfeuerwehrverbandes für Zivilisten, die Florianiplakette, entgegen nehmen.
Bez.Kdt. OBR Josef Huber überreichte weiters an HBM Trimmel Manfred das Verdienstzeichen 2.Klasse vom Land Niederösterreich, sowie OLM Zusag Martin das Verdienstzeichen 3. Klasse vom Land Niederösterreich.

Nach dem Festakt konnte das Feuerwehrhaus von den zahlreichen Besuchern besichtigt werden.

Die Feuerwehr Loipersbach bedankt sich beim Musikverein Natschbach-Loipersbach und bei der Singgemeinschaft Natschbach-Loipersbach für die Musikalische Umrahmung der Veranstaltung. Weiters möchte sich die Feuerwehr Loipersbach bei allen Festgästen für den Besuch bedanken. Ein herzliches Dankeschön natürlich auch an die Ortsbevölkerung und die Firmen die uns bei unserem Projekt großzügig unterstützt haben.

Einige Daten zum Bau:

Spatenstich: 27.März 2004
Baubeginn: 4.September 2004
Umzug in das neue Feuerwehrhaus: 3.Jänner 2007
Offizielle Eröffnung: 22. September 2007

Erbrachte Eigenleistung der Kameraden in 4 Jahren Bauzeit: 11.217 Stunden.

Quelle: Feuerwehr Loipersbach





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26271