Bundesländerüberschreitende Dienstbesprechung (x)
Datum: 27.09.2007 06:20:10
Thema: News aus der Feuerwehr




BFKDO Bruck


Auf Einladung des Bezirkskommandos Bruck/Leitha wurde am 21.09.2007 die Dienstbesprechung hoher Funktionäre aus den Bezirken Bruck/Leitha, Neusiedl/See und Eisenstadt-Umgebung in Petronell-Carnuntum abgehalten. Dieses Treffen wird bereits jahrzehntelang durchgeführt und soll zum Informationsaustausch der angrenzenden Bezirke von Niederösterreich und Burgenland dienen.

Nach der Begrüßung durch Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Franz Pinter wurde eine Führung durch das Freilichtmuseum des Archäologischen Parks unternommen. Das Museum war nur wenige Minuten vom Feuerwehrhaus entfernt. Dort konnte man bei tollem Wetter die zahlreichen Ausgrabungen, wie das römische Wohnhaus, das Haus des Lucius und die römische Therme, besichtigen. Bei der anschließend stattgefundenen Dienstbesprechung im Feuerwehrhaus wurde über die Termine 2008 und den Hochwasserschutz gesprochen. Eine mögliche Bereitstellung von Sonderfahrzeugen für die neue Autobahn A6 (Kittsee) war ebenfalls ein Thema der Besprechung. Weiters berichtete OBR Pinter, dass für den Bezirk Bruck/Leitha ein 150kVA Notstromaggregat in Hainburg/Donau stationiert wird.
Für die abschließende, hervorragende Bewirtung sorgten die Kameraden der Feuerwehr Petronell-Carnuntum.
Nächstes Jahr findet diese Dienstbesprechung im Bezirk Neusiedl/See statt.

Quelle: BFKDO Bruck an der Leitha





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26282