Technische Einsätze der FF Ried im Innkreis (xx)
Datum: 29.09.2007 13:59:39
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Ried im Innkreis


Am Mittwoch, 26.09.2007 wurde die FF Ried i.I. zu zwei größeren Technischen Einsätzen alarmiert.
Um 05.15 Uhr wurde die Einsatzmannschaft mittels Pageralarm zu einer schon gewohnten Ölspurbeseitung im Stdtgebiet alarmiert. In der Eberschwangerstraße beginnend, bis zur Stadtausfahrt in der Braunauerstraße, zog sich eine Dieselspur durch die Stadt.

Nach dem Aufbringen des Ölbindemittels konnte erstamls die Kehrmaschine des neuen Radladers im Einsatz verwendet werden. Dies erleichterte den eingesetzten Kräften die Arbeit erheblich.

Foto: FF Ried im Innkreis


Um 17.00 Uhr wurde die FF Ried vom LFK mit dem Bergekranfahrzeug zu einer Fahrzeugbergung nach Andrichsfurt alarmiert.
An der Zufahrtsstraße nach Pötting geriet ein LKW mit Anhänger, der mit Gerüstbauteilen beladen war, bei einem Ausweichmanöver zu weit auf das Bankett und drohte umzustürzen.

Mit dem Kranausleger konnte zuerst der Anhänger wieder auf die Fahrbahn gestellt werden. Der Motorwagen wurde mittels Zugstange an das Lastfahrzeug angehängt und wieder auf die Fahrbahn zurückgezogen, wobei der Anhänger noch am Kran hing.

Viel Arbeit hätte das Abladen der Gerüstbauteile bedeutet. Durch die geschickte Arbeitsweise lies sich dies aber verhindern.

Quelle: FF Ried im Innkreis





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26304