Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der A2 (x)
Datum: 29.09.2007 16:16:46
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Wiener Neustadt


Am Nachmittag des 29.09.2007 wurde die FF Wiener Neustadt zu einem Verkehrsunfall auf die A2 Richtungsfahrbahn Graz gerufen. Ein Pkw-Lenker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam ins Schleudern. Das Auto schlitterte von der Fahrbahn und krachte in eine Baumgruppe. Durch die Wucht des Aufpralles wurde die Karosserie so stark deformiert daß der Fahrer eingeklemmt wurde.

Mittels einem hydraulischen Rettungssatzes wurde die Fahrertür geöffnet und der Patient konnte von der Rettungskräften und den Feuerwehrmännern aus dem Fahrzeug auf eine Krankentrage gelegt werden. Er wurde vom Notarztwagen in das Krankenhaus Wiener Neustadt gebracht.
Das Fahrzeug wurde mit dem Kran des Schweren Rüstfahrzeuges auf die Fahrbahn gehoben und für den Abtransport durch ein Privatunternehmen vorbereitet.

Quelle: FF Wiener Neustadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26308