Schwerer Motorradunfall in St. Florian
Datum: 01.10.2007 06:12:15
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 40-Jähriger aus Linz lenkte am 30.09.2007, um 13:25 Uhr sein Motorrad auf der Wolferner Landesstraße in Richtung Niederneukirchen.

Unmittelbar vor Strkm 6,6 stieß er mit seinem Motorrad gegen ein Damwild, das die Fahrbahn überqueren wollte. Das Motorrad kam zu Sturz. Der 40-jährige Motorradlenker wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in das AKH Linz geflogen. Seine 36-jährige Beifahrerin wurde ebenfalls schwer verletzt und mit der Rettung in das AKH eingeliefert. Beide wurden stationär aufgenommen. Das Damwild verendete an der Unfallstelle. Es dürfte aus einem an der Wolferner LStr angrenzenden Gehege entlaufen sein.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26322