Tödlicher Verkehrsunfall auf der Westautobahn A1 (x)
Datum: 02.10.2007 06:25:16
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Kurz nach 8.00 Uhr kam es am Montag, den 1.Oktober auf der Westautobahn A1 zwischen Oed und Amstetten West, Fahrtrichtung Wien zu einem tödlichen Auffahrunfall.

Ein 53-jähriger Bosnier fuhr mit seinem LKW nahezu ungebremst auf ein Fahrzeug der Asfinag, welches mit einem Anhänger Absicherungsmaßnahmen durchführte auf und schob diesen 12 Meter nach vorne. Die Feuerwehren Amstetten und Oed mussten den LKW Lenker mit den hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Unfallwrack schneiden. Der 53-jährige Lenker erlitt bei dem Aufprall so schwere Verletzungen, sodass er noch an der Unfallstelle trotz allen Bemühungen des Notarztteams verstarb. Die FF Amstetten führte mit dem Kranfahrzeug die Bergung der verunfallten Fahrzeuge durch. Aufgrund des Morgenverkehrs kam es zu einem enormen Rückstau.

www.ff-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26333