LKW Brand am Pötschenpaß
Datum: 03.10.2007 06:37:40
Thema: Brandeinsätze


Zu einem LKW Brand wurde heute kurz nach 16.00 Uhr die FF St. Agatha alarmiert. Auf der Bergfahrt am Pötschenpaß geriet kurz nach der ersten Kehre ein Ausseer LKW in Brand. Vermutlich auf Grund eines technischen Defektes kam es zu einem Brand im Bereich des Turboladers. Durch einen nachkommenden LKW Lenker konnte der Brand mittels Feuerlöscher rasch gelöscht werden. Durch diese rasche Hilfe blieb der Brand auf die Ausbruchsstelle beschränkt.

Für die Feuerwehr war kein Löscheinsatz mehr notwendig. Allerdings kam es durch den technischen Defekt zu einem Austritt von Motoröl. Dieses musste gebunden und die Fahrbahn gesäubert werden. Durch einen LKW Fachbetrieb wurde der LKW auf einen nahen Parkplatz gebracht und dort mit ersten Reparaturmaßnahmen begonnen. Für die FF St. Agatha war der Einsatz nach ca. 1 Stunde beendet.

www.freiwilligefeuerwehr.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26347