Brandeinsatz in Olbersdorf (x)
Datum: 03.10.2007 06:41:22
Thema: Brandeinsätze




Filmen.at


Am 1 Oktober 2007 heulten gegen 22:40 Uhr die Sirenen in Edlitz und Königsberg. Grund dafür war ein Heizungsbrand in Olbersdorf. Unverzüglich rückten die Feuerwehren Edlitz und Königsberg zum Einsatzort aus.

Dort angekommen fanden sie folgende Lage vor: Elektrik eines Heizkessels war in Brand geraten. Starke Rauchentwicklung im Heizraum bzw. Keller. Es gelang schließlich den Brand mit schwerem Atemschutz und eines HD- Rohr rasch zu löschen. Anschließend wurde mit dem Druckbelüfter der Raum Rauchfrei gemacht. Um 00:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz standen:
FF Edlitz, FF Königsberg
Polizei Grimmenstein 1 Streife
1 RTW vom Roten Kreuz Aspang


Quelle: Feuerwehr Edlitz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26349