VU auf der A1 an der Landesgrenze Wien/NÖ - 1 Toter 3 (x)
Datum: 04.10.2007 06:48:29
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Am 03.10.2007 um 15:30. Auf der A1 kam es bei der Stadtgrenze Wien/Niederösterreich am es in Fahrtrichtung Wien zu ein folgenschweren Verkehrsunfall. Beteiligt waren ein Kleinlieferwagen und ein PKW. Wie es zu diesem schweren Unfall gekommen ist, ist derzeit noch unklar. Die Wiener Verkehrspolizei vermutet das der Lieferwagen mit Wiener Kennzeichen auf der 1. Fahrspur befunden hat und der PKW mit einem Wien Umgebung Kennzeichen auf der Überholspur. Aus derzeit ungeklärten Gründen ist der Lieferwagen links über die Überholspur und in die Leitschiene und Brückenpfeiler geprallt.

Dabei hat sich der Lieferwagen mehrmals überschlagen. Der Lenker war alleine im Fahrzeug. Er wurde dabei aus dem Lieferwagen geschleudert und getötet. Wie der das Fahrzeug auf die linke Seite verrieß, stieß er mit dem PKW zusammen. Im PKW befanden sich 3 junge Personen. Alle drei wurden schwerverletzt. Die verletzte Personen wurden vom NAW ASBÖ Purkersdorf, RTW RK Purkersdorf sowie vom NAH C9 ins KH Hanusch und SMZ OST eingeliefert. Der ASBÖ RTW versorgte die Mutter von den Schwerverletzten Jugendlichen, die zufällig bei dem Unfall vorbei kam und das Auto erkannte, und brachten sie nach Purkersdorf auf die ASBÖ Dienststelle wo sei vom ASBÖ KIT Team betreut wurde. Die Bergung beider verunfallten Fahrzeuge übernahm die Berufsfeuerwehr Wien. Die A1 wurde in Fahrtrichtung Wien für den Verkehr komplett gesperrt.

Eingesetzte Kräfte:

BF Wien
FF Pressbaum
ASBÖ NAW & RTW Purkersdorf
RK Purkersdorf
Autobahnpolizei Altlengbach
Polizei & Verkehrspolizei Wien
ASFINAG

Quelle: H. Stamber, D. Meierhofer





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26364