Frontalzusammenstoss PKW gegen LKW
Datum: 05.10.2007 06:19:13
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Bei einem Frontalzusammenstoß am Donnerstagmorgen in Bad Vöslau wurde ein PKW Lenker in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwerverletzt, nachdem er gegen einen LKW prallte. Er musste aus seinem Auto geschnitten werden.

Aus noch unbekannter Ursache kam es im Gemeindegebiet von Bad Vöslau zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und einem LKW. Der Lenker des Pkws wurde dabei schwer verletzt im Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Freiwilligen Feuerwehren Bad Vöslau und Gainfarn mittels hydraulischen Rettungssatz aus dem total deformierten Pkw befreit werden.

Die LEBIG Rettungsleitstelle alarmierte das Badener Notarzt- und ein Rettungsteam des Roten Kreuzes Bad Vöslau. Der schwer verletzte Lenker wurde noch im Fahrzeug intensiv vom Notarzt und den Rotkreuz-Sanitätern und einem praktischen Arzt versorgt.

Aufgrund der schweren Verletzungen und eines schnelleren Transportes in eine Spezialklinik, wurde der Notarzthubschrauber Christophorus 3 nachalarmiert und nach weiterer intensiven Erstversorgung durch den Notarzt aus Baden noch an der Unfallstelle, dem Team des Notarzthubschraubers zum Weitertransport übergeben. Er wurde ins Krankenhaus Wiener Neustadt geflogen.

Quelle: Lebig





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26367