PKW gegen Zug B9 bei Hainburg (x)
Datum: 05.10.2007 06:24:09
Thema: Einsätze Allgemein




Feuerwehr Prellenkirchen


Am Donnerstag, den 4. Oktober 2007 kam es bei der Einfahrt zum Sperrmüllsammelzentrum in Hainburg neben der B9 zu einem Zusammenstoß eines Regionalzuges und einem PKW.

Auf Grund des Meldebildes wurde von einer eingeklemmten Person ausgegangen und die Feuerwehren Hainburg und Wolfsthal gegen 19:25 zur Menschenrettung alarmiert. Glücklicherweise wurde der Lenker nicht im Unfallfahrzeug eingeklemmt und konnte unverletzt aussteigen. Die FF Wolfsthal rückte darauf wieder ein und die FF Hainburg übernahm mittels Wechsellader die Fahrzeugbergung.

Unter Einsatzleiter OBI Wiesinger (FF Hainburg) standen die Wehren Hainburg und Wolfsthal mit 7 Fahrzeugen und 30 Mann im Einsatz. Die B9 war in diesem Bereich nur erschwert passierbar.

Quelle: Feuerwehr Prellenkirchen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26370