Tödlicher VU auf der Westautobahn (x)
Datum: 09.10.2007 17:49:14
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Gegen 14.30 Uhr kam es am Dienstag, den 09. Oktober 2007 auf der Westautobahn A1 Fahrtrichtung Salzburg Höhe St.Valentin zu einem Auffahrunfall.

Ein PKW mit Salzburger Kennzeichen fuhr auf einen ungarischen Sattelzug auf, durch den starken Aufprall wurde das Fahrzeugdach heruntergerissen.

Von der Bereichsalarmzentrale Amstetten wurde die Feuerwehr St.Valentin zur Menschenrettung alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr, wurden die Insassen bereits vom Roten Kreuz und der Christophorus 15-Crew erstversorgt.

In dem PKW befanden sich 3 Insassen, zwei davon wurden schwer Verletzt und in das Krankenhaus Steyr transportiert. Die dritte Person, ein ca. 30-jähriger Mann, verstarb trotz eingeleiteter Reanimation der Christophorus 15 Crew noch an der Unfallstelle.

Quelle: BFK Amstetten

FOTO: Stamberg N&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26422