Brand in Güssing
Datum: 11.10.2007 06:13:18
Thema: Brandeinsätze


Am 09.10.2007, gegen 09.00 Uhr kam es in einer dreigeschossigen Wohnhausanlage in Güssing zu einem Brand, bei dem die hofseitig gelegene Fassade vollständig vernichtet wurde. Sämtliche Wohnungen der Anlage wurden durch Rauchgaseinwirkung stark in Mitleidenschaft gezogen.

Durch die rechtzeitige Entdeckung des Brandes durch einen vorbeifahrenden 42-jährigen Autofahrer aus St.Michael konnten alle Bewohner der Anlage noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Die Erhebungen zur Ausforschung der Brandursache ergaben, dass der Brand vermutlich durch einen elektrischen Defekt in einem neben dem Hintereingang abgestellten Rasenmähertraktor entstand.

Der Brand wurde von den Feuerwehren Güssing, Urbersdorf und Steingraben gelöscht, wobei sich zwei Feuerwehrmänner leichte Verletzungen zuzogen und mit der Rettung in das Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Der Gebäudeschaden in der Höhe von ca. EUR 100.000,-- ist durch eine Versicherung gedeckt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26431