Tritolwerk saniert (x)
Datum: 13.10.2007 07:28:04
Thema: News aus anderen Organisationen


FOTO: Bundesheer

Nach einer zweijährigen Generalsanierung konnte der ABC- und Katastrophenhilfeübungsplatz "Tritolwerk" bei Theresienfeld, Bezirk Wiener Neustadt, heute wieder eröffnet werden

Das rund 36 Hektar große Areal ist seit 1993 Ausbildungsort für ABC-Abwehrspezialisten und Katastrophenhilfe-Einheiten des Österreichischen Bundesheeres. Es wird aber auch von Blaulicht- und Rettungshunde-Organisationen sowie von internationalen Einrichtungen wie dem Technischen Hilfswerk oder der "Swiss Disaster Relief" für Übungen genutzt.

Modernster ABC-Übungsplatz in Europa Der Übungsplatz wurde zwei Jahre lang um ca. neun Millionen Euro generalsaniert und ist nun der modernste ABC- und Katastrophenhilfeübungsplatz in Europa. Sämtliche Schutzräume, Lehrsäle und auch das Trainingsgelände wurden überholt und ausgebaut. Zusätzlich wurde eine moderne Brandbekämpfungsanlage errichtet.

http://www.bundesheer.at/cms/artikel.php?ID=3665





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26452