Brand in Kirchberg
Datum: 16.10.2007 06:06:47
Thema: Brandeinsätze


Ein 79 – jähriger Pensionist aus Kirchberg wechselte am 15.10.2007, um 18:30 Uhr in Kirchberg in einem Einfamilienhaus eine 10 Liter Gasflasche eines fahrbaren Gasherdes. Ca. fünf Minuten später wäre laut seinen Angaben eine kleine Flamme aus dem Zuleitungsschlauch gedrungen. Er wollte die Flamme mit einem Handtuch eindämmen. Das Handtuch fing jedoch Feuer und es kam zu einer Explosion der Gasflasche. Durch die Explosion erlitt der Pensionist am Kopf eine Brandwunde und Teile der Küche fingen Feuer; er konnte das Haus selbständig verlassen.

Das innen teilweise in Holz errichtete Haus stand nach wenigen Minuten in Vollbrand. Die umliegenden Gebäude waren durch den raschen Einsatz der Feuerwehr nicht gefährdet. Der Pensionist erlitt durch die Explosion und der Stichflamme Verbrennungen am Kopf und wurde vom Roten Kreuz Mattighofen versorgt. Es waren sieben Feuerwehren mit ca. 100 Mann im Einsatz. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26493