Lehrgang für UNO-Officers - Abschlussübung und Dekretübergabe Landes-Feuerwehrschule
Datum: 17.10.2007 10:22:38
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


In der NÖ Landes-Feuerwehrschule (NÖ LFWS) wird morgen der Lehrgang für die UNO-Officers abgeschlossen.

Nachdem im Mai 2007 die NÖ LFWS in der Versammlung der UNO in New York den Zuschlag erhalten hatte, künftig sämtliche Security-Officers (jener der UNO-Standorte und der Friedenssicherungs-Missionen) in Brandbekämpfung auszubilden, wird am Donnerstag die Ausbildung der ersten 20 UNO-Security-Officers aus 8 verschiedenen Nationen abgeschlossen. Dieser Lehrgang wurde als Pilotlehrgang geführt und von der UNO evaluiert. Jedes Jahr werden etwa drei weitere Lehrgänge an der NÖ LFWS stattfinden.

Zunächst werden die Teilnehmer aus Chile, Äthiopien, Tansania, Nigeria, Israel, Nepal, Australien, Frankreich, Deutschland, Kosovo, USA und Libanon im Rahmen einer Abschlussübung noch das erlernte Wissen unter Einsatzbedingungen unter Beweis stellen müssen, bevor dann in einem feierlichen Rahmen die ersten Dekrete überreicht werden.

Quelle: NÖ LFV





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26507